München/Linz/Wien – Auf dieser West-Ost-Achse bewegt sich Markus Zett derzeit als Improvisations-Schauspieler in zum Teil äußerst aufregenden Gefilden.
So wird er am 09. März erstmals im Viertelfinale des Münchner Improcups spielen, dem vermutlich härtesten Theatersport-Format im deutschsprachigen Raum! Gemeinsam mit seinem fastfood-Kollegen Jörg Schur, der beim Münchner Föhn 2012 als »Bester Münchner Improspieler« ausgezeichnet wurde, tritt Zett unter dem Duo-Namen Prima Klima gegen Marianna Ölmez und Michael Henn von impro á la turka an. Dieses Match über zwei Halbzeiten mit vielen innovativen Spielformaten und einigen Klassikern gilt als Leckerbissen für alle Fans kompetitativer Improvisation.
Das fastfood theater hat sich übrigens eine neue Website verpasst! Dort wird nicht nur der Improcup prominent gefeatured, auch die SpielerInnenportraits sind in Text und Bild auf dem neuesten Stand! Hier der Link zur Seite von Markus Zett.
Für die und mit den zebras in Linz hat Zett ein neues Showformat konzipiert: die zebras paaren sich bringt Singles, Sehnsüchtige, frisch verliebte und schwer therapiebedürftige Pärchen auf die Improbühne und bietet damit jede Menge Aha-Erlebnisse und Wiedererkennungsfreuden für beziehungserfahrenes Publikum jeden Alters. Das Format erlebte seine viel bejubelte Feuertaufe im Februar und steht auch für April wieder auf dem Spielplan des Linzer Landestheaters. Am 16.04. in der Spielstätte Eisenhand. Der Vorverkauf läuft bereits – und wird empfohlen!
In Wien hat Zett diesen März gleich zwei Mal (03.03. und 24.03.) das Vergnügen mit den Impro-Allstars der dortigen Szene in den Theatersport-Ring zu steigen. Sport vor Ort nennt sich das gut gelaunte, freundschaftliche Match-Format im Theater an der Gumpendorferstraße. Auch hier lohnt es sich, vorab Karten zu buchen: www.dastag.at!
Diese und alle anderen von Zetts Spielterminen finden sich wie immer in der rechten Spalte der Startseite von markuszett.com.